Krisenlösungen

Beratungsangebot

Es gibt immer eine Lösung!

Egal ob du alleine, als Paar oder als Single zu mir in die Beratung kommst - ich helfe dir dabei herauszufinden, was hinter den Schwierigkeiten steckt. Durch einen Termin bei mir findest du Klarheit über die Ursachen deines Anliegens, wie diese mit dem Alltag in Verbindung stehen, welche die nächsten Schritte sind, und wie du sie angehst.
Probleme sind immer eine Herausforderung für Entwicklung - ich unterstütze dich bzw. euch dabei. 

Mein Beratungsangebot:

Beziehungscoaching Hände Paar

Beziehungs Coaching

Du bist in einer Beziehung, möchtest aber alleine mit mir über etwas sprechen? Dein Partner will nicht zur Paarberatung? Du weißt nicht mehr, wo du stehst und was du tun sollst? Seitensprung entdeckt?

Paarberatung Gmunden

Paarberatung

Dein Partner und du wollt gemeinsam professionelle Unterstützung? Ihr sucht Auswege aus eurer Sackgasse, wollt eine rasche Verbesserung und sehnt euch nach dem verliebten Anfang zurück?  

Single Mobilephone Coaching

Singles Coaching

Du fragst dich, warum alle anderen rund um dich eine glückliche Partnerschaft führen, nur du nicht? Du fühlst dich einsam und möchtest wissen, warum du nie den oder die Richtige/n findest?

Yogacoaching Gmunden

Yoga Coaching 

Du magst Yoga und interessierst dich für das Zusammenspiel von Körper und Psyche? Als ausgebildete Yogalehrerin begleite ich dich bei all deinen Beziehungsthemen auch auf der Matte. 

Mit welchen Themen bist du bei mir richtig? 

Mit allen Themen rund um Beziehung, Partnerschaft und Liebe. Egal ob du alleine, als Paar, als Single oder mit der Yogamatte zu mir kommst.

Konkrete Herausforderungen, bei denen ich meine Klienten unterstütze:

Am Beginn einer Beziehung

Wie finde ich den/die Richtige(n)?
Warum gerate ich immer an den/die Falsche(n)?
Sollen wir heiraten? Kinder kriegen?
Warum werde ich nicht schwanger?
Warum verändern Kinder die Beziehung so massiv?
Wie bleibt die Liebe dauerhaft erhalten?

In der Mitte einer Beziehung
Wo ist die Verliebtheit plötzlich hin?
Karriere oder (noch mehr) Kinder?
Schwiegereltern-Blues?
Wie kommen wir aus dem Dauerstreit heraus?
Wie funktioniert Patchwork?
Wie verschwinden tiefe Verletzungen wieder?
Wie gehe ich mit Eifersucht um?
Affäre im Kopf lassen oder ausleben?
Was tun, wenn ich mich fremdverliebe?
Warum wurde ich betrogen?
Gehen oder bleiben?
Unsere Liebe ist weg, war's das jetzt?

Am Ende einer Beziehung
Wie überlebt man Liebeskummer? 
Trennung/Scheidung mit Kindern, wie soll das gehen?
Alleinerziehend - wie soll ich das schaffen? 
Zurück zur/m Ex?
Finde ich je wieder einen Partner?
Kann ich jemals wieder glücklich werden?

Welchen Vorteil hast du bei mir? 

Ich habe persönlich bereits tiefgreifende Herausforderungen im Beziehungsleben gemeistert, und einen Großteil der oben angeführten Themen selbst erlebt. Und genau diesen Unterschied spürst du bei mir. Berater und Coaches können immer nur so weit authentisch mitgehen, wie sie selbst gewachsen sind.

Ich helfe dir zu verstehen, WARUM die Dinge so gekommen sind. Das ist der einzige Schlüssel zur dauerhaften Veränderung. Die Lösungen die ich mit dir/euch gemeinsam erarbeite, sind nachhaltig und fundiert.

➕ Glaube nicht, dass du versagt hast. Es liegt nie an deiner/eurer Unfähigkeit, es gibt immer objektive Erklärungen! 

Was unterscheidet mich von anderen Beratern und Coaches? 

  • Viel Gespür dafür, wo du gerade stehst und was du brauchst
  • Fundiertes Fachwissen im Kontext von Paarberatung und Beziehungen
  • Meine persönliche Erfahrung

Beziehungsberatung ist auch in den 30ern schon richtig!

JEDE Beziehung hat ihre Schwierigkeiten und Herausforderungen. Warum? Weil es keinen Menschen auf der Welt gibt, der nur glücklich und zufrieden ist. Positiv denken alleine reicht dafür auch nicht. Egal was du beziehungstechnisch gerade erlebst, du bist nicht eine/r unter wenigen, sondern ein "ganz normaler Mensch" mit Gefühlen und Bedürfnissen.

JEDER kennt Leid, Schmerz und Kummer. Diese Gefühle gehören zum Leben genauso dazu, wie Freude und Glück. Um gut durch die schwierigen Phasen des Lebens zu kommen, ist es wichtig, sich im richtigen Moment Hilfe und Unterstützung zu suchen, um mit diesen Herausforderungen gut umgehen zu können. Das Ziel: An den Schwierigkeiten zu wachsen, zu lernen und am Ende zufriedener, harmonischer und ausgeglichener zu leben. 

Paarberatung Gmunden Praxis
Paarberatung Gmunden Praxis
Paarberatung Gmunden Praxis
Paarberatung Gmunden Pflanze